Jack Daniel's Single Barrel Select

Zart, Saftig, Holzig, Vanille
15.01.2023
Jeder kennt den Supermarkt Jack Daniel's Old No. 7, wer aber ein bisschen weiter schaut findet eine Reihe spannender Abfüllungen aus selbiger Brennerei. Neben dem Single Barrel Select, den wir heute im Glas haben, finden sich weitere Single Barrel Abfüllungen, Bonded, Triple Mash und viele mehr.
Der Single Barrel Select ist der Einstieg in die Abfüllungen der Jack Daniel's Brennerei, die für Whiskyliebhaber ernstzunehmen und auch pur zu genießen sind.
Jack Daniel's Single Barrel Select
Jack Daniel's Single Barrel Select (@whiskyedition)
Tennessee Whiskey | Ohne Altersangabe | 45,00 % Vol. | 42,71 €/l | Jack Daniel's Brennerei | hergestellt in USA (Tennessee) | Whiskybase ID 221531

Riechen

Sollte sich irgendjemand jemals gefragt haben, ob Whiskey intensiv nach Banane riechen kann. Die Antwort ist eindeutig JA! Und zwar süße, reife Bananen. Irgendwo dazu gesellen sich ein paar andere süßliche Fruchtnoten, eine ordentliche Portion Eiche, sowie ein Hauch von Kräutern. Und Banane. Mehr Banane. Banane jemand?

Schmecken

Banane? Ja hier auch und zwar nicht zu wenig. Dazu schmecken wir eine Menge Vanille, ein bisschen Karamell, sowie die würzige Eiche, die wir in der Nase schon wahrnehmen konnten. Und Banane! Ein bisschen Leder vielleicht und ein bisschen Laktritz.

Abgang

Leicht trocken und trotzdem fruchtig süß schließt der Jack Daniel's mit einem mittellangen Abgang.

Gedanken

Nunja, wenn man Banane mag - klar! Warum nicht. Ansonsten hat diese Abfüllung fast nichts dem Jack Daniel's zu tun, der im Supermarkt immer neben dem Jim Beam steht, sondern darf sich Whiskey nennen. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

Bewertung: 71/100 - Sehr Gut (Marcel: 69 | Sascha: 73)

Preis-Leistung: 5/5 - Sehr Gut

Möchtest du die Abfüllung kaufen? Dann nutze doch gerne unser Amazon-Affiliate Partnerprogramm. Du zahlst nicht mehr, als den üblichen Preis, aber wir bekommen einen kleinen Prozentsatz vom Kaufpreis ab. Dadurch können wir die laufenden Kosten der Website decken und weiter werbefrei bleiben.
Kaufen bei Amazon Informationen zum Amazon-Partnerprogramm
Vorschaubild Quelle: The Whisky Exchange

Auch interessant

DE | EN
Über uns
Wie wir bewerten